Unser Mandant gehört in Deutschland zu den führenden Herstellern im Bereich der Tür- und Torautomatik. Der Betrieb ist im Rhein-Hunsrück-Kreis gelegen, direkt oberhalb des Mittelrheintals mit seinen zahlreichen Höhenburgen. Hier im Hunsrück produziert unser Auftraggeber seit fast 40 Jahren Automatiktüren, Fenster, Tore und Fassaden aus Aluminiumprofilen verschiedener Hersteller. Beschäftigt werden über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nach der Installation übernimmt das Unternehmen auch die Wartung und Instandhaltung der Anlagen und bietet den kompletten Service rund um Automatiktüren, Tore und Brandschutz.
Bei unserem Mandanten ist jetzt die Stelle eines kaufmännischen Mitarbeiters (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, die Sie idealerweise in einem Betrieb der Baubranche erworben haben. Auf Ihrem bisherigen Berufsweg hatten Sie viel mit Zahlen zu tun; gute Kenntnisse in den klassischen Feldern des Rechnungswesens und speziell der Buchhaltung sind von Nutzen. Es erwartet Sie ein moderner, zukunftssicherer Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Bezahlung, weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten sowie eine Reihe substanzieller Sozialleistungen einschließlich einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Arbeitszeit- und Gehaltswunschs sowie Ihres frühesten Eintrittstermins.
Aufgaben
· Erstellung von Analysen, Planungen und Berichten nach Vorgaben
· Beurteilung der Aktivitäten des Unternehmens unter kaufmännischen Gesichtspunkten
· Anwendung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen
· Überwachung innerbetrieblicher Prozesse
Anforderungen
· Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung
· Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem Betrieb der Baubranche
· Kenntnisse des betrieblichen Rechnungswesens und der Buchhaltung
· Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
· Erfahrungen mit Kennzahlensystemen
· Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen
Sie suchen den Rekrutierungshelfer?
Besuchen Sie dafür unsere neue Website: